Home

Familie Lüthje · Seit 1789

haus2.jpgVor mehr als 200 Jahren übereignete der Graf zu Rantzau unserer Familie die Felder, Äcker und Wiesen um unseren Hof in Daldorf. Seitdem haben wir Lüthjes unser Wissen um die Feldarbeit ständig erweitert und an unsere Kinder und Kindeskinder weitergegeben.

Zur Zeit leben und arbeiten drei Generationen auf unserem Kartoffelhof und sorgen dafür, dass Sie bei uns rund ums Jahr Kartoffeln und täglich frische Eier erhalten können.

frchtetees.jpg

Und jetzt ganz neu! Reiner Krekelers  "teacorner"  die Tee-Ecke im Kuhstall. Hier gibt`s Tee von A (ssam) bis Z (itronentee) und mindestens 100 Kräuter und Gewürze.  Im Pferdestall soll jetzt wieder Kaffee und Tee ausgeschenkt werden.

Wir packen auch gerne Geschenke, z.B. mit Wein vom Winzer Köth.

Wie jedes Jahr:

Am 05.März 2016 -die Ultimative Weinprobe mit Winzer Köth.

Dekoratives - Presente - Geschenke das ist das Motto von Landfein Holstein. Die Damen von Landfein liefern auch Präsente in 15 km Umkreis von Gnissau. also auch nach Daldorf und Bad Segeberg. Landfein hat eine ständige Ausstellung im Hofladen mit trendigen Accessoires, Handgemachtem und leckeren Sachen, die im Hofladen auch erworben werden können. 

Schinken und Wurstwaren liefert die Landschlachterei Niels, Tee, Gewürze und Bonbons kommen von teacorner, Honig von Imker Nette, hofeigene Produkte wie selbstgemachte Kekse, Fruchtaufstriche und viele weitere Möglichkeiten aus unserem Sortiment.  

Und im Hofladen gibt`s die eigenen Kartoffeln. Ich habe sie probiert. Linda: gelb, erdiger leckerer Geschmack nicht ganz fest und Belana: Kartoffel wie wir sie früher hatten. Allians ist ganz gelb und ganz fest, Super für Salat. Und natürlich die gelbe aber mehlige Afra.

Jetzt haben wir auch die leckeren Gemüse- und Kohlsorten von Manfred Markmann auf den Märkten in Preetz und Bad Segeberg und im Hofladen.

und immer wieder frisch - das handgemachte Lübecker Marzipan von Mest . Probieren Sie mal!

 

IMG_4493.jpg